Über Uns

Willkommen bei AfriKat Chalkbags!

Ich heiße Katharina, Du kannst mich aber Kat nennen.

Meine Hobbys: Bouldern, Reisen, Kochen, und coole Produkte aus dem Nichts zu erschaffen!

Eines Tages bewunderte ein Kletterfreund die Kissenbezüge, die ich aus den Shweshwe-Stoffen meiner südafrikanischen Kindheit gemacht hatte, und sagte:

"Hey Kat, was für ein Hammer Stoff. Kannst du mir daraus einen Chalkbag machen?"

Und damit war AfriKat Chalkbags geboren.

Was sind das für tolle Stoffe?!

<-- Meine erste Bouldersession!

Ich entdeckte das Klettern als ich zurück nach Berlin zog, nachdem ich im sonnigen Südafrika aufgewachsen war.

Zu einer Zeit, als ich noch so ganz nicht wusste, wo ich hingehöre, lud mich ein guter Freund zu meiner ersten Bouldersession ein - und damit war es um mich geschehen.

Die Idee, die lebhaften südafrikanischen Stoffe und meine Leidenschaft zum Klettern miteinander zu verbinden - das war eine Kombi die ich so nie erwartet hätte, die dafür aber umso besser funktionierte!

Beim Klettern kann eine minimale Anpassung wie die Position Deines kleinen Fingers an einem besonders fiesen Crimp bereits den Unterschied machen, ob Du die Route schaffst oder nicht.

Bei AfriKat Chalkbags stecken wir genauso viel Detailversessenheit in die Herstellung unserer Chalkbags wie Du selbst in Deine Boulder- und Kletterprojekte, egal ob in der Halle oder draußen am Fels.

Unsere Chalkbags sind mehr als nur Ausrüstung; sie sind ein Ausdruck von Bewegung, Community und der Freude, die entsteht, wenn man gemeinsam neue Höhen erklimmt.

Egal, ob Du ein erfahrener Kletterer bist oder gerade erst mit dem Klettern beginnst, wenn Du einen AfriKat Chalkbag trägst, trägst Du ein Stück unserer Leidenschaft für's Klettern und unserer Liebe für unser Handwerk mit Dir.

Viel Spaß beim Klettern - und bei der Auswahl Deines neuen Lieblingschalkbags!

Kat

Gründerin von AfriKat Chalkbags

Hier geht's zu unseren Klassikern: